Bald auch bei uns: die weltweit erste Profi-Motorsäge mit Magnesiumkolben

Im Herbst ist es soweit: Stihl bringt die weltweit erste Benzin-Motorsäge mit Magnesiumkolben für Profis in Deutschland auf den Markt.

Der Werkstoff Magnesium garantiert einen extrem leichten Kolben. Bestens geeignet für professionelle Anwender in der Forstwirtschaft. Fürs Fällen, Entasten und Aufarbeiten von Holz in mittelstarken Beständen mit dem besten Leistungsgewicht in der 60 ccm Klasse von nur 1,45 kg/kW. Der Stihl MS 400 C-M ermöglicht das neue Bauteil eine Maximaldrehzahl von 14.000 Umdrehungen pro Minute.

Fast schon selbstverständlich: das einfache und zuverlässige Starten der Benzin-Motorsäge unter allen Bedingungen. Stihl konnte damit im Vergleich zur MS 362 C-M die Leistung noch einmal um 0,5 kW steigern.

STIHL MS 400 C-M

Technische Daten
Gewicht:  5,8 kg (ohne Schneidausrüstung)
Leistung: 4,0 kW/5,4k PS
Hubraum: 66,8 cm³
Schienenlänge: 40 cm bzw. 45 cm
Leistungsgewicht: 1,45 kg/kW


Interessiert? Kontaktieren Sie uns gerne – wir beraten Sie.