Der Mäher von AS Motor für die extensive, ökologische Grünflächenpflege

Wir alle müssen uns um die Erhaltung unserer Umwelt und Artenvielfalt verstärkt kümmern. Eine wichtige Maßnahme ist dabei die extensive Grünflächenpflege. Vor allem an Randstellen wie Hauswänden und Bushaltestellen, aber auch auf landwirtschaftlich ungenutzten Wiesenflächen ist es möglich, den Aufwuchs ungehindert wachsen zu lassen. Das Mähen erfolgt dann nur noch 1-2 Mal im Jahr. Doch dieses Vorgehen spart zwar Zeit und Kosten, da weniger gemäht werden muss, stellt aber hohe Anforderungen an den Hochgrasmäher. Dieser muss mit einem dichten und hohen Bewuchs inkl. darin evtl. versteckter Fremdkörper zuverlässig fertig werden. 

Der Aufsitz-Schlegelmäher AS 1040 YAK 4WD kann dafür ein perfekter Partner sein!

Denn es ist neu, einen robusten Schlegelmäher mit einem kompakten, voll hangtauglichen Aufsitzmäher mit 4WD Antrieb zu kombinieren. Landwirtschaftlichen Betrieben, Dienstleistern und Kommunen eröffnet der AS 1040 YAK 4WD ganz neue Möglichkeiten zur extensiven Grünflächenpflege.

AS 1040 YAK 4WD im Einsatz

Vorteile des AS-Motor Schlegelmähwerks AS 1040 YAK 4WD:

  • Sauberes und gleichmäßiges Mähbild - selbst mit hohem und verfilztem Bewuchs - bei nur einmaliger Mahd pro Jahr 
  • Seitlich versetztes Mähwerk, ideal zum Mähen um Hindernisse und Bäume herum
  • Hohe Mähgeschwindigkeit durch enorme Schnittkraft
  • Bei Kollisionen mit Fremdkörpern können die Schlegel ausweichen und Beschädigungen der Schlegel verringern oder vermeiden
AS 1040 YAK 4WD im Einsatz

Funktion des Schlegelmähwerks des AS 1040 YAK 4WD:

  • 28 pendelnd befestigte Y-Schlegelpaare rotieren mit ca. 3.000 U/min.
  • Durch die Rotation entgegen der Fahrtrichtung erfassen die Schlegel zuverlässig auch niedergedrückten und verfilzten Bewuchs.
  • Die beidseitig verwendbaren Y-Schlegel verfügen über die höchste Schnittkraft bei hohem Gras, Gestrüpp und holzigen Pflanzenteilen.
  • Das Mähgut wird gleichmäßig zerkleinert und locker auf der gesamten Mähbreite abgelegt.
  • Die Mähhaube ist flexibel, schwingend aufgehängt und kann bei Bodenkontakt nach oben ausweichen.
  • Für mehr Sicherheit verhindern Auswurfschutze Steinwurf nach vorne und hinten.
Bild

Hangtauglich und leistungsfähig: der neue Aufsitz-Schlegelmäher von AS-Motor

Der neue Aufsitz-Schlegelmäher AS 1040 Yak 4WD vereint die robuste Leistungsfähigkeit eines Schlegelmähers mit der Kletterfähigkeit und dem Komfort eines Allrad-Aufsitzmähers. Damit lässt sich selbst dichter, mehrjähriger Bewuchs in anspruchsvollem Terrain professionell und effizient mulchen.

Gleich hier im Oechsle Onlineshop bestellen.

Unser Tipp für mehr Nachhaltigkeit in der Grünpflege und für die Artenvielfalt: Das Mähgut sollte in jedem Fall 1 bis 2-mal im Jahr gezielt entfernt werden. Selbst der Scherrasen ist dann wesentlich artenreicher. Bei der Ansaat können Wildblumen und andere heimische Arten verwendet werden, so kann direkt Einfluss auf die Artenvielfalt genommen werden.

Sie interessieren sich für den Hochgrasmäher AS 1040 YAK 4WD von AS Motor: Informieren Sie sich bei uns und vereinbaren Sie gleich eine Vorführung oder Beratung !