Schnelleres Internet – erster Spatenstich auf dem Josef Oechsle Gelände in Bühl

Ohne Internet geht es nicht mehr. Breitband heißt das Zauberwort. Vor wenigen Tagen kam vom Land Baden-Württemberg die Zusage, das „Breitbandprojekt Mittelbaden“ mit mehr als 260.000€ zu fördern. Am letzten Donnerstag war es dann soweit: Oberbürgermeister Hubert Schnurr und seine Kollegen der südlich Gemeinden Ottersweier, Lauf, Sasbach Lichtennau und Seebach machten den ersten Spatenstich auf unserem Firmengelände. Das musste gefeiert werden.

Einige Impressionen:

Voraussichtlich Mitte nächsten Jahres steht der Anschluss an das Hochleistungsnetz für schnelle Kommunikationstechnik den Nutzern zur Verfügung. Die Arbeiten beginnen nun im Bühler Industriegebiet Süd. Dazu sagte OB Schnurr: „… Die flächendeckende Versorgung mit schnellem Internet ist eine wichtige Voraussetzung für wirtschaftliches Wachstum und eine zukunftsfähige Infrastuktur.“ Mit dabei beim Spatenstich waren ebenfalls die Landtagsabgeordneten Beate Böhlen (Grüne), Tobias Wald (CDU) und Ernst Kopp (SPD).

Wir bei Josef Oechsle freuen uns sehr auf ein schnelleres Internet.

Inhalt
Beitrag teilen:
Inhalt
Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Artikel
Haben Sie Fragen?
Wie können wir Ihnen Helfen

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Services oder wünschen eine persönliche Beratung?

Dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht oder besuchen uns persönlich.

Ihre Nachricht